Über uns

Wir, das sind Bettina und Jan.


Bettina ist waschechte Physikerin und neben der Arbeit rund ums Ybbshäuschen in der Entwicklungsabteilung eines großen österreichischen Automobilzulieferers angestellt. Sie bloggt auf ihrem Näh/Koch/Bastel-Blog schon viele Jahre mal mehr, mal weniger aktiv (in letzer Zeit eher weniger - das Ybbshäuschen nimmt einen großen Teil ihrer Freizeit in Anspruch). Bettina ist für die kreativen Lösungen zuständig, und bereitet Jan manchmal Kopfzerbrechen zwecks der technischen Umsetzbarkeit ihrer Lösungen.

Jan ist ebenfalls Techniker, und im Moment ein richtiger Vielflieger - er jettet für einen großen papierproduzierenden Konzern um die Welt, um die Produktion effizienter zu machen. Er ist großer U2-Fan, und neben der beruflichen Weltreisen fliegen wir auch manchmal quer durch Europa zum nächsten Konzert der besten Band der Welt. Jan ist der Realist in unserem Team, und dafür zuständig dass Bettinas Ideen auch im Reich des Machbaren bleiben.

Im Sommer 2015 haben wir von Jans Großonkel Franz (von ihm werdet ihr in der Rubrik "Geschichten vom Franz" noch so einiges zu lesen bekommen) das Ybbshäuschen übernommen. Die Bezeichnung mag etwas irreführend sein - das Ybbshäuschen ist nämlich ein ausgewachsener Vierkanthof, bzw. das was halt noch davon übrig ist.

In dem Jahr das wir nun in unserem Ybbshäuschen wohnen haben wir einige unglaubliche, lustige, spannende Erlebnisse gehabt, und die wollen wir hier mit euch teilen. Viel Spaß beim Lesen!

Alles Liebe,
Bettina + Jan

P.S.: Das Aufrechterhalten von diesem Blog kostet auch einiges an Zeit und Geld. Falls ihr die Beiträge hier hilfreich oder auch einfach nur unterhaltsam findet und ihr uns etwas unterstützen möchtet, findet ihr rechts in der Seitenleiste einen Spenden-Button.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen