Während sich die Rohbau-Arbeiten für den Baumeister schön langsam dem Ende zuneigen, ist diese Woche ein neues Gewerk auf unserer Baustelle vertreten: Die Zimmerer sind angerückt!
Am Montag in der früh ist ein großer LKW mit den fertigen Bindern gekommen, die dann per Kran versetzt wurden.
 |
Versetzen der Binder |
Am zweiten Tag wurden die Dachsparren montiert und auch bereits mit den Arbeiten für die Decke über dem Obergeschoß begonnen. Hier haben wir uns aus statischen Gründen für eine Holz- anstelle einer Massivdecke entschieden. Um das alte Mauerwerk im EG nicht mehr als nötig zu belasten kam die Gewichtseinsparung hier sehr entgegen.
 |
Dach mit fertiger Sparrenlage |
Mit der vorinstallierten Decke kann man sich nun schon recht gut vorstellen, wie unser Häuschen sich einmal von innen anfühlen wird:
 |
Decke über OG – Blickrichtung Südwesten |
 |
Decke über OG – Blickrichtung Osten |
 |
Ausblick aus dem großen Esszimmer-Fenster Richtung Süden |
Auch von außen sieht das Ybbshäuschen jetzt wieder wie ein Haus aus:

|
Außenansicht von Süden
 |
Außenansicht von Nordwesten |
 |
Außenansicht von Westen |
|
In dieser Woche soll das Dach fertiggestellt werden, sodass ab Mitte nächster Woche die Dachdecker-Arbeiten begonnen werden können.
Keine Kommentare